Turnen & Fitness

Viele Mitglieder sind in der Turnabteilung des TSV aktiv. In der Sporthalle wird unter qualifizierter Anleitung geturnt, gespielt, getanzt und sich fit gehalten. Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Ältere finden ein vielfältiges Programm.

Angebote der Abteilung Turnen

Du kannst dich informieren, indem du auf die jeweiligen Kurse klickst.

In der Eltern-Kind-Gruppe turnen Kinder ab ca. 1 Jahr mit ihren Eltern oder mit Oma und Opa.
Beim Kinderturnen verwandelt sich die Turnhalle der Grundschule Völkersen in einen Abenteuerspielplatz für Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 8 Jahren.
Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für Kraft und Ausdauer sowie Stabilität und Beweglichkeit der Wirbelsäule und anderer Gelenke, mit und ohne Handgeräte. Für Frauen von jung bis alt.
Für die bunt gemischte Gruppe steht der gemeinsame Spaß am Sport im Vordergrund, einem ganzheitlichen Training für Männer und Frauen. Angeboten wird Gymnastik für Herz-Kreislauf-, Kraft- und Ausdauer mit verschiedenen Handgeräten auf Gymnastikmatten.
Eine abwechslungsreiche Gymnastik für Frauen, die einfach Spaß macht und dem Körper gut tut.
Zumba - Das energiegeladene Fitness- und Tanzprogramm beim TSV Völkersen.
Fit bleiben im Alter! Seniorinnen haben hier die Möglichkeit, ihre Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Im Mittelpunkt stehen zahlreiche Übungen aus dem Gesundheitssport.
Ein Ganzkörpertraining in gemäßigtem Tempo mit altersgerechten Übungen für Männer, bei dem auch Koordination und Balance trainiert werden.

Walking

Walking verbessert die Ausdauer und trainiert das Herz-Kreislauf-System. Eine fröhliche Gruppe von Frauen trifft sich einmal in der Woche zum Walken, um frische Luft zu tanken und dabei zu klönen.