Antrag auf Zuschuss

Soziale und kulturelle Teilhabe

Gut zu wissen! Das Bildungspaket steht für mehr soziale Integration und für mehr Bildungs- und Teilhabeförderung für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen, um diesen Kindern eine gezielte Förderung zukommen zu lassen.

Mit einem Betrag von 15,00 €/Monat wird auch die Mitgliedschaft in Sportvereinen, die Teilnahme am Musikunterricht oder andere gemeinschaftliche Freizeiten und Aktivitäten gefördert.Dieser Zuschuss kann auch für den Beitrag des TSV Völkersen genutzt werden. .

Informationen und Antragsformular

Die Leistungen für die soziale und kulturelle Teilhabe müssen beantragt werden.

Infoblatt Bildungspaket Soziale und kulturelle Teilhabe

Antrag auf Leistungen aus dem Bildungspaket

Weitere Infos auf der Homepage des Landkreises Verden: www.landkreis-verden.de Stichwort: Bildungspaket. Für Fragen rund um das Bildungspaket und speziell die soziale und kulturelle Teilhabe stehen die Mitarbeiterinnen des Bildungspaketes gern zur Verfügung. Tel. 04231 15-828 oder eMail Bildungspaket@landkreis-verden