Handball

Unsere Handballabteilung sucht Nachwuchs!!!!!

Der TSV Eintracht Völkersen bietet Handball für Kinder ab 4 Jahren. Seit der Saison 2011/2012 haben wir uns mit dem TSV Daverden zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.

 
Aktuell spielen ca. 200 Kinder und Jugendliche in 11 verschiedenen Mannschaften in unseren MSGs mit Daverden,Walle und Cluvenhagen/Langwedel.

Bis auf die m. A-Jugend waren in der vergangenen Saison alle Mannschaften vertreten.

Zum Trainerstab zählten 26 Trainerinnen und Trainer,  die Jüngsten spielen selber noch C- Jugend !!

Alle Mannschaften sind in der Regionsoberliga auf Torejagd gegangen, wobei die m. C-Jugend den größten Erfolg für sich verbuchen konnte. Die Mannschaft von Arwin Schlenker, Bastian Vagt und Beeke Haase wurde ungeschlagen Meister der Regionsoberliga!!!

Bei den Mädchen war die erfolgreichste Mannschaft die w. B– Jugend, die von Katrin Horning und Nicole Meyer trainiert wird. Sie wurden Vizemeister der Regionsoberliga.

Neben sportlichen Erfolgen und der Förderung handballerischer Fähigkeiten steht das Vermitteln des „Wir- Gefühls“ sowie die Zufriedenheit im Verein bei uns an ganz oberster Stelle.

Durch verschiedene Angebote versuchen wir den Mädchen und Jungen immer wieder die Möglichkeit zu bieten, sich auch außerhalb des Spielfeldes zu sehen, zu treffen und mannschaftsübergreifend Zeit miteinander zu verbringen. Unterstützt werden wir dabei sehr häufig von unseren Seniormannschaften, die sich bei verschiedenen Gelegenheiten mit einbringen. Ein tolles Miteinander!!!


 

  • Im Sommer 2016 waren wir mit allen Jugendmannschaften in Cuxhaven zum Beachhandball. Auch in diesem Jahr werden wir wieder daran teilnehmen
  • Im Oktober 2016 fand erstmals ein vereinsinternes Handballcamp (Daverden, Völkersen, Walle) statt, das so großen Anklang fand, dass es in diesem Jahr eine Wiederholung geben wird
  • Im November beteiligten wir uns am Tag des Mädchenhandballs, eine Aktion, die vom HVN initiiert wurde und sich an Mädchen im Grundschulalter richtete.
  • Im Januar 2017 liefen unserer Minis/ Maxis sowie die w. D- und m. D-Jugend beim Europapokalspiel der Frauen mit dem VFL Oldenburg und dem Gegner aus Frankreich, Nantes Loire Atlantique, in Oldenburg in der EWE Arena ein.
  • Am selben Tag lief in eigener Halle die m. E- Jugend mit unserer 2. Herren ein. 
    Vorher absolvierten einige Herrenspieler mit den Mädchen und Jungs eine Trainingsstunde.
  • Im April 2017 fand ein vereinsinternes, gemischtes Jugendturnier von der D-Jugend bis zur B-Jugend statt. Die Mannschaften wurden von Spielerinnen und Spielern der 1. Damen und der 1.Herren betreut.


Wenn auch DU Bestandteil dieser Gemeinschaft werden möchtest, sprich uns an. Wir freuen uns auf DICH!

 

Dieser Artikel wurde vom Jugendausschuss geschrieben, dieser ist besetzt mit angagierten Mitgliedern der Vereine tsv Daverden, tsv Walle und des tsv Völkersens. 

 

Die einzelnen Mannschaften, deren Ansprechpartner und Trainingszeiten können der Leiste (links) entnommen werden.

Die Jüngsten können in Daverden schon bei den Miniminis oder den Superminis anfangen, bei Interesse schaut doch auch auf der Hompage von Daverden vorbei. Das selbe gilt für den Erwachsenenbereich, den es in Völkersen nicht mehr gibt.

http://tsv-daverden.de/index.php/start.html

 

 

Abteilungleiterin: Kerstin Wendt, Tel.: 04232-8118

Jugendwartin: Erika Lindhorst, Tel.: 04232-3534

Kassenwart: Petra Intemann

Schriftwart: Linda Röder 

 

Bei Fragen bitte an einen von uns wenden :).

 

Email an die Handballabteilung

Nächste Altpapiertermine

07.12.2019

01.02.2020

04.04.2020

06.06.2020

01.08.2020

03.10.2020

NEWS