B-Jugend

Weilbliche Jugend B

Für die Saison 2017/2018 wird die B-Jugend erneut als Spielgemeinschaft aus Daverden, Völkersen und Walle in die Saison starten. Das Trainergespann besteht aus Katrin Horning und Nicole Meyer. Wer Lust und Zeit hat unserem Team beizutreten kann bei unserem Training Dienstags 18:45-20:15 Uhr in Langwedel und Donnerstags 17:00-18:15 Uhr in Langwedel vorbei schauen. :)

Die weibliche B-Jugend am Strand in Duhnen-Cuxhaven. 

Bericht der Saison 2016/2017

Im Februar 2016 haben Nicole und ich die B-Jugend für die Saison 2016/17 übernommen. Die Mädchen setzen sich aus den Jahrgängen 2000 und 2001 zusammen und auch ein Mädchen aus Jahrgang 2002 ist dabei.

Zunächst einmal mussten wir uns gegenseitig kennenlernen, aber auch die Mädchen untereinander mussten sich erst beschnuppern und zusammen finden, was doch einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Im Mai nahmen wir dann an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teil, was uns großen Spaß gemacht hat, auch wenn es am Ende leider nicht ganz gereicht hat.

Unser Highlight im Sommer war dann das Beachhandballturnier in Cuxhaven, wo wir wirklich alles gegeben haben.

Während der Sommermonate haben wir uns dann mal im Wald „getroffen“, haben die Cluvenhagener Dünen  durchpflügt…und uns im Biathlon und Spinning versucht.

Zu Beginn der Saison hat sich dann auch gleich gezeigt, dass sich die ganzen Trainingseinheiten ausgezahlt haben, denn die ersten 4 Spiele wurden deutlich gewonnen, was vor allem auf das hervorragende Tempospiel zurück zu führen ist.

Aber auch in allen anderen Bereichen, hat sich die Mannschaft toll entwickelt. Die Abwehr steht schon viel sicherer und auch im Angriff werden erste Auslösehandlungen erfolgreich ausprobiert und umgesetzt.

Alles in Allem ist die weibliche B-Jugend eine super motivierte Truppe, die uns richtig Spaß macht!!!!

Einzig die Trainingsbeteiligung könnte an manchen Tagen durchaus noch etwas besser sein ;)

Männliche Jugend B

Auch die männcliche B-Jugend ist wieder in die Saison gestartet, mit ihrem Trainer Mirco Osmers Warnke trainiert die Mannschaft Montags 18:15-19:45 Uhr in Langwedel und Mittwochs 18:30-20:00 Uhr in Walle. Wer Lust und Zeit hat in der Mannschaft mit zu trainieren kann gerne mal beim Training vorbeischauen :)

Auch die männliche B-Jugend war zusammen mit ihrem Trainer beim Beachhandball in Cuxhaven.

Hier seht Ihr die Mannschaft der männlichen B-Jugend in der Saison 2016/2017. 

Sie besteht aus Spielern im Alter von 15-16 Jahren aus den Vereinen Daverden und Walle, die gemeinsam eine Jugendmannschaftsspielgemeinschaft bilden. Trainiert wird montags und mittwochs in Walle.

Auf Torejagd geht die Mannschaft in der Regionsoberliga.

Nächste Altpapiertermine

03.08.2019

05.10.2019

07.12.2019

01.02.2020

04.04.2020

06.06.2020

 

NEWS