C-Jugend

Weibliche Jugend C

Hallo Handballfreunde.

Zum ersten Mal haben wir eine Mannschaftsspielgemeinschaft mit der HSG Cluvenhagen/Langwedel im weiblichen Bereich. Wir wurden durch 5 Mädchen aus diesem Verein verstärkt. Zusammen mit 7 Spielerinnen des TSV Daverden und dem TSV Eintracht Völkersen bilden wir eine schlagkräftige Mannschaft für die Saison 2018/19.

Durch das Beachhandballturnier in Cuxhaven und andere Turniere haben die Mädels gut zueinander gefunden. Zur Zeit halten wir uns im oberen Drittel der Tabelle auf. Was zeigt, das Potenzial in der Mannschaft steckt. Ein Aushelfen in der weiblichen B-Jugend findet auch statt.

Die Trainingsbeteiligung lässt jedoch zu wünschen übrig. Schule , Tanzen, Feuerwehr und Konfirmandenunterricht kommen uns als Trainer da ab und zu in die Quere.

Trainiert wird die Mannschaft von Hermann Steffens, Dunja Röttjer, Luisa Fromm und Janne Thies ( beide weibliche A-Jugend).

Trainingszeiten sind montags, 17:15 – 18:45 Uhr in der Halle Langwedel und mittwochs, 18:30 -20:00 Uhr in der Halle Cluvenhagen.

Ansprechpartner ist Hermann Steffens ( 04232/8833 o. 015115355283)

Männliche Jugend C

Wir stellen uns den neuen Aufgaben und Herausforderungen: Abenteuer Landesliga wir kommen!

In der vergangenen Saison wurde die männliche C-Jugend in der Landesliga C-Jugend Nord Vizemeister und sicherte uns somit für die Spielzeit 2019/2020 erneut einen Platz im Teilnehmerfeld der Landesliga C-Jugend ohne an einer Qualifikationsrunde teilzunehmen zu müssen.  Aus dem Kader des Vizemeisters sind uns 3 Spieler aus dem Jahrgang 05 erhalten geblieben und 14 Spieler aus dem Jahrgang 06 dazu gekommen. Um diesem Umbruch und Übergang von der D in die C-Jugend zu schaffen, sind wir schon früh in die Vorbereitung gestartet, um die Mannschaft auf die neuen Aufgaben und Herausforderung in der neuen Spielklasse vorzubereiten. Anfänglich standen Beachhandball und das Turnier in Cuxhaven auf dem Programm, relativ schnell sind wir aber zu Lauf- und Krafteinheiten im Daverdener Forst übergegangen. Um für ein wenig Abwechselung zu sorgen organisierten wir einen Biathlon, Triathlon und nahmen an der Abnahme des Sportabzeichens teil, bevor es zum Ende der Sommerferien wieder in die Halle ging, wo die neu zu erlernende 3:2:1 Abwehr und das Kreuzen für das Angriffsspiel auf dem Programm standen.  Besonders freuen wir uns unseren „Neuzugang“ Piet Ellendt (SG Achim-Baden) begrüßen zu dürfen, der uns mit seinem Doppelspielrecht tatkräftig im Rückraum unterstützen wird. Herzlich Willkommen! 

Wenn man uns als Trainer- Team fragen würde was diese Mannschaft auszeichnet, dann würden wir sagen: Wir lernen voneinander, miteinander und übereinander und das in der für uns besten Sportart der Welt! Dieses lässt sich auch deutlich an der Trainingsbeteiligung erkennen, denn wir haben durchschnittlich 14 Jungs im Trainingsbetrieb, die für die Landesliga-Saison 2x die Woche konzentriert im Training arbeiten und sich weiterentwickeln wollen.

Trainingszeiten:

Dienstag 18:30-20:00 Uhr Halle Langwedel

Donnerstag 16:30-18.00 Uhr Halle Walle

Trainer-Team : Arwin Schlenker, Miriam Horning, Jonah Klimach, Matthes Gerkens, Bastian Vagt

Nächste Altpapiertermine

04.04.2020

06.06.2020

01.08.2020

10.10.2020

05.12.2020

06.02.2021

NEWS

<< Neues Textfeld >>