E-Jugend

Gemischte Jugend E

Die Kleinen schon ganz groß

In unserer gemischten E-Jugend finden sich mehr als 20 Kinder im Alter von 9-10 Jahren zusammen. An den grob acht Turnieren in der Saison nehmen wir meist erfolgreich mit zwei Mannschaften teil.

Die Turniere sind so strukturiert, dass vorher eine kleine Koordinationsübung stattfindet. Danach werden die Spiele in einem Rahmen von zehn Minuten vollzogen. Die erste Hälfte wird in einer Spielform, drei gegen drei, und die andere Hälfte in der Spielform, sechs gegen sechs, gespielt. Beide Spielformen trainieren wir natürlich auch in unserem Training in Form eines Abschlussspieles. Ansonsten trainieren wir mit verschiedenen Übungen, die Koordination, die Geschicklichkeit, das Werfen und das Prellen.

Wir halten nicht nur als Team auf dem Feld und am Spielfeldrand zusammen, sondern auch im nicht handballerischen Bereich machen wir uns stark. Am Anfang der Coronakrise haben wir vom TSV Daverden Briefe und Bilder an das Altersheim „Haus am Goldbach“ vor Ort geschickt, damit jeder in dieser schwierigen Zeit Zuneigung und Freude verspürt. Unsere Kids waren sehr gut mit dabei und haben sehr viele Briefe geschrieben.

Leider konnten wir nach dem ersten Lockdown nur mit verschiedenen Hygienemaßnahmen trainieren und keine Turniere spielen. Durch den zweiten Lockdown geht leider auch das Trainieren nicht mehr. Doch diese Situation wirft uns nicht aus der Bahn. Wir Trainer schicken regelmäßig Videos mit kleinen Aufgaben an die Eltern und ihre Kinder, damit diese die Aufgaben nachmachen können. Außerdem starten wir Mitte Januar eine Challenge geplant vom TSV Daverden, für alle Jugendmannschaften, an der wir hoffentlich auch erfolgreich teilnehmen.

Trotz allem versuchen wir aus dieser Situation das Beste zu machen und mit den Kindern in Kontakt zu bleiben.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns immer sehr auf neue Gesichter. Unser Training findet normalerweise jeden Donnerstag von 15:45Uhr- 17:30Uhr statt.

Liebe Grüße

Das Trainerteam

Tel.: Mieke Penczek: 01775045195

         Fenja Hellwinkel: 015730416444

Nächste Altpapiertermine

02.10.2021

04.12.2021

05.02.2022

02.04.2022

04.06.2022

06.08.2022

NEWS

<< Neues Textfeld >>