Weibliche Jugend A

Für die Saison 2017/2018 wird die A-Jugend erneut als Spielgemeinschaft aus Daverden, Völkersen und Walle in die Saison starten. Das Trainergespann besteht aus Boyke Wilkens, Nicole Meyer und Andrea Rehbock. Wer Lust und Zeit hat unserem Team beizutreten kann bei unserem Training Dienstags 18:30-20:00 Uhr in Walle und Donnerstags 18:15-19:15 Uhr in Langwedel vorbei schauen. :)

Die weibliche A-Jugend in Cuxhaven im Juli 2017. Zusammen mit ihrem Trainer Boyke Wilkens. 

Bericht von der Saison 2016/2017

Für die Saison 2016/2017 bildeten wir eine neu formierte Spielgemeinschaft mit der weiblichen A-Jgd des TSV Walle und starteten als JMSG Da/Vö/Wa unlimited in der Regionsoberliga Mitte.

Wie auch schon in der vergangenen Saison, bildeten Iris-Susanne Krauss und Britta Rasche das Trainerinnengespann.

Dank der Initiative von Iris-S. Krauss und dank des spendablen Sponsors Karsten Schwarz konnte die komplette Mannschaft mit eigenen Trainingsshirts ausgestattet werden, die die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft vor jedem Spiel noch zusätzlich symbolisierte. 

Um den Teamgeist zu fördern und zum besseren Kennenlernen besuchten wir vor Saisonbeginn ein Punktspiel des VfL Oldenburg in der Frauen-Bundesliga. Es war ein super Erlebnis mit ganz viel Spaß und einem anschließenden Erinnerungsfoto. 

Für die Vorbereitung hatten wir mit der Teilnahme am GWW sowie Laufeinheiten, Biathlon, Schwimmen im Oyter See, Krafteinheiten und Freundschaftsspielen ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt. Ein Trainingswochenende in der Halle des TSV Walle rundete die durchweg gute Vorbereitung ab und formte das Team zu einer Einheit! 

Trotz einiger „manchmal vermeidbarer“ Niederlagen, viel Verletzungspech und dank der Hilfe von Soline Müller, Amelie Ohlenbusch und Luisa Ehrenberg aus der B-Jgd. - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch - konnten wir die Saison als Vierter abschließen.

 

 

Nächste Altpapiertermine

03.08.2019

05.10.2019

07.12.2019

01.02.2020

04.04.2020

06.06.2020

 

NEWS